EasyTec Software Logo

EasyTec Servicemanagement – Abrechnung

Der Bereich Abrechnung gliedert sich in zwei wesentliche Programmteile:

  • Manuelle Faktura
  • Automatische Faktura

Über "Manuelle Faktura“ können Aufträge abgerechnet werden. Jede Rechnung stellt einen Beleg dar. Rechnungen, die über die  "Automatische Faktura“ erstellt wurden, werden ebenfalls in diesem Bereich gespeichert, so dass eine automatisch erstellte Rechnung nachträglich mit zusätzlichen Positionen ergänzt werden kann. Hier können etwa verbrauchte Materialien berechnet werden, die nicht Bestandteil des Wartungsvertrages sind.

  • Abrechnung der Aufträge
  • Erstellung einer Gutschrift
  • Stornierung einer Rechnung

Die "Automatische Faktura“ dient der automatischen Abrechnung der Wartungsaufträge. In der "Automatischen Faktura" werden die Informationen aus dem Zahlungsplan ausgewertet. Nach Erzeugung der Rechnung werden die Durchführung im Zahlungsplan dokumentiert und die Informationen für eine Abrechnung im nächsten Jahr bereitgestellt.

 

zurück
Tessera Logo